Mopedlima


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. März 2024 10:22:31:

Als Antwort auf: Re: Limaregler geschrieben von Jockel am 21. März 2024 07:31:06:

die sind ja heute alle so, wie beim Auto.

Aber meine XJ 650, die hatte eine Feature, was ich echt nützlich fand. Man konnte bei toter Batterie den kleinen Vierzylinder anschieben, dazu mußte man nicht mal absteigen, und mit der ersten Vierteldrehung der Kurbelwelle machte die LIMA soviel Strom, dass die Kerze funken konnte. Es war elektrotechnisch ausdrücklich erlaubt, ohne Batterie zu fahren. Man konnte also aus dem Winterschlaf heraus damit zum Polo fahren, um ne neue Batterie zu kaufen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]