Meine war auch eine Graue mit Meilentacho


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. März 2024 09:34:42:

Als Antwort auf: Re: Sicherheitstraining geschrieben von Jockel am 15. März 2024 06:51:28:

Moin,

die "Grauen", also die grau importierten aus England waren einfach viel billiger - und dazu noch schneller. Ich hätte beim Kauf eine Garantieversicherung abschließen können, weil es ohne keine Garantie gab. Die hätte nochmal irgendwas um die 2000 DM gekosten (oder 1500 ? habs vergessen). Ich habe dann gefragt, was man für die Preis an Ersatzteilen kriegt und habe keine Versicherung abgeschlossen.

Erneuert habe ich vier Zündkerzenstecker, weil es kurz nach dem Kauf zu Aussetzern kam. Sodann habe ich Reifen und Kette mit Ritzel erneuert über die Zeit hinweg. Aber sonst absolut nix !!! Ich wußte nicht mal, wo die Hupe saß unter der Verkleidung. Das Ding fuhr einfach ! Ölverbrauch ? Nicht meßbar. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die vielen Pferde meist gar nicht abgerufen habe. Auf unserer Hausautobahnkurve, die man mit 160 schon in echter Schräglage fuhr, lief man Gefahr, im vierten noch hinten wegzurutschen beim Aufmachen. Die Bremsen erste Sahne, mit zwei Fingern zu bedienen.

Aber ich habe mich irgendwann gefragt, was ich damit eigentlich will. Im ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften oder sechsten durch die Stadt mir 50 km/h? Vier Gänge und 70 PS, damit hätte der Bock 300 000 Meilen halten können. Irgendwann stand das Ding nur noch rum und ich habe sie verkauft.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]