Re: Kolbenring(e) verpappt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 08. März 2024 15:51:01:

Als Antwort auf: JP Motor mit Diesel alles OK mit PÖL Überdruck im Kurbelgehäuse geschrieben von Hase am 08. März 2024 12:11:47:

Servus Kollege,

vorstellbar wäre dass an einem oder mehreren Zylindern Kolbenringe beim Pölbetrieb ihre Arbeit nicht gescheit tun, bzw. in der Kolbennut kleben. Würd' ich ggf. versuchen über ein Überholen der Einspritzdüsen in den Griff zu bekommen.

Der zweite - nicht gleich ins Auge fallende Punkt wäre der baldige Ölwechsel den ich unbedingt vornehmen würde. Wenn nämlich die Kolbenringe nicht gescheit abdichten kann PÖL ins Motoröl geraten und zur Polymerisation von PÖL und MÖL führen. Das mit der Folge weiterer möglicher Motorschäden - wenn nicht sogar eine mögliche Ursache des Klemmens der Kompressionsringe in der Nut.

viel Erfolg

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]