Re: systematisch Drangehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. März 2024 15:59:43:

Als Antwort auf: Re: systematisch Drangehen geschrieben von MarkusZ am 09. März 2024 15:32:22:

Hi Zusammen,

eigentlich sollte dieser Motor mit den beschriebenen Maßnahmen mit 100 % ja können.

Wenn er es nicht kann, liegt die Vermutung nahe, dass er an der Verschleißgrenze angekommen ist.

Systematisch vorgehen ist immer gut, aber das Gemisch zu reduzieren, ist m.E. jetzt nicht eine Methode, das Problem näher zu identifizieren?

Wenn er mit 50% läuft, weiß man ja auch nicht besser, was er hat. Aber pragmatisch könnte man immerhin sagen, "OK, fahre ich ihn halt mit 50%."

Ob die übliche "noch mal 100.000 km weiter"-Kur bei dem Auto den Aufwand wert ist?

Ölwanne ab, Kopf ab, Pleuel öffnen, Kolben raus. Nuten sauberkratzen, neue Ringe, Laufbahn "nachkratzen", mit der "Klobürste"?

Muss der Rabbit wissen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]