Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rabbit am 10. März 2024 23:19:10:

Als Antwort auf: Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel geschrieben von Werner am 10. März 2024 21:04:48:

Ja klar kann das Testöl den Wert zum z.B. zum positiven verfälschen, dann weißt Du aber das Du dem Motor auseinander reißen musst und die 3 Kolbennuten reinigen und neue Ringe einsetzen musst. Eventuell auch gleich neue Pleuellagerschalen verwenden.
(Kostet ja alles für den JP Motor nur nen Appel und nen Ei).

Falls mit Öl der Wert gleich schlecht bleibt liegt es an den Ventilen an dem Zylinder oder gar ne def. Kopfdichtung die an dem Zylinder abbläst.

Mal schauen was bei mir dabei raus kommt.


P.S.:

Ich verstehe nur nicht so ganz warum der Motor bei mir mit DINO perfekt kalt anspringt, läuft und vor allem NUR 1 Liter MÖL auf 10.000 Km verbraucht.

Gruß

Rabbit

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]