Niemals !!!!!!!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. März 2024 14:03:03:

Als Antwort auf: "..The US customary teaspoon is equal to exactly 4.928922 mL geschrieben von ray am 14. März 2024 13:35:46:

Moin,

ich werde noch einen gesonderten Beitrag dazu erstellen mit Fotodokumentation.

Mal eben auf die Schnelle messe ich am Teelöffel eine Breite von 31 mm (Schieblehre), eine Länge des Löffelrundes von 36 mm und eine Höhe des Beckens von 5,5 mm.

Das Produkt aus diesen Werten ergibt (umgerechnet in cm) 3,1 x 3,6 x 0,55 => 6,138 cm³. Diese gültetetee für den Fall, das der Löffel ein Quader ist, von dem dann noch die Wandstärke von 0,65 mm an 5 Seiten abzuziehen wäre.

Das haut also absolut nicht hin, oder Ihr habt Teelöffel, mit denen ich Müsli essen würde - wenn ich denn sowas täte.

Ich könnte mit einer Doktorspritze das Volumen ablesen, aber das wäre zu einfach. Ich laß mir was anderes einfallen.

Und . . . . . . . . ich lasse mich auch vorschnell ganz gegen meine sonstige Art dazu hinreißen, das Füllvolumen eines Teelöffels zu schätzen. Es wird bei ca. 1,5 Kubikzentimeter liegen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]