Dunkelflaute


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. Februar 2024 12:01:32:

Als Antwort auf: Schön, daß dir soviel Sonne aus dem Hintern scheint, ... geschrieben von Peter vdl am 21. Februar 2024 10:46:09:

Servus,

regenerative Stromerzeugung ist ja nicht ausschließlich PV. Nachts kann ja der
Wind wehen.

Wie viel Kubikmeter Wasser mit Höhenunterschied X braucht es eigentlich um sagen
wir 75 kw/h zu speichern?

Wenn der Strommix in De schon bei 50% Regenerativer Energie ist, fährt "im Durchschnitt"
jedes E-Auto zu 50% mit regenerativer Energie.
Jeder Verbrenner zu 0 bis 10 % (E10 ist zumindest in meiner Umgebung der höchste
Anteil an der Tanke).

Bestimmte Kulturen lassen sich im Anbau gut mit PV kombinieren oder profitieren
sogar davon. zB Obst, auch bei so was wie Erdbeeren könnte ich mir das gut vorstellen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]