schön ist anders, liegt aber im Auge des betrachters


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. Februar 2024 08:54:56:

Als Antwort auf: Sieht nicht gerade attraktiv aus geschrieben von waldi am 22. Februar 2024 20:25:27:

Servus,

so ein 10 ha großes Feld das durchgehend mit einer Feldfrucht angebaut ist finde
ich jetzt auch nicht so richtig schön. Ne PV Anlage oben drüber macht es nicht
besser.
Wenn ich dann allerdings an so nen Braunkohltagebau denke, geht schon wieder *g*.

Bzgl. der Subventionen, ich kenne auch "nur" die Zahlen die (der Bauernverband?)
veröffentlicht wurden. Die bestägigen meine Ansicht, dass es eher keine armen
Bauern in DE gibt.

Die Diskussion oder Betrachtung wird allerdings oft sehr emotional geführt. Bei
vielen spukt immer noch der Kleinbäuerliche Familienbetrieb im Kopf herum.

Ich bin selbst kein aktiver Landwirt, finde es aber schon irgendwie frech zu behaupten
die Landwirte würden sich mit den Subventionen die Taschen voll stopfen. Klar gibt
es hier sicher einzelne die das Fördersystem möglichst ausreizen und die dann einen
guten Gewinn einfahren.
Nur wer bestimmt denn, was "zu viel" ist?

Klar wird man nachdenklich, wenn ein Landwirt noch mal 20k mehr an Subventionen
bekommt als man selbst brutto im Jahr verdient.

Vielleicht fehlt einfach auch entsprechende Transparenz und Ehrlichkeit von allen
Seiten.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]