Re: Typischer Ermüdungsbruch durch Dauerwechsellast


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 12. Juni 2022 20:54:47:

Als Antwort auf: Typischer Ermüdungsbruch durch Dauerwechsellast geschrieben von Werner am 12. Juni 2022 15:12:24:

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Kommentare und Wissen dazu. Das Bild kannst du gerne verwenden wie du möchtest. Ich kann dir auch eine Schraube per Post schicken wenn du magst.

Die flache seite vom teilrunden Kopf war nach außen zu den Zahnansatz vom Tellerrad. Die Bohrung im Tellerrad ist auch abgesenkt und die Mutter welche dann am Ausgleichsgetriebe auf der anderen Seite rausguckt war mit sehr zäher Schraubensicherung gesichert. So ein weißes Zeug. In ersten Ausführungem waren da mal Kronenmuttern mit Splint. Ich habe die Schraubenstummel im Schraubstock festhalten müssen und die Mutter zu lösen, und der Gabelschlüssel war an der Kotzgrenze. Weder Nuss noch Ringschlüssel passt auf die Mutter. Sprich, gelockert haben sich die Muttern eher nicht.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]