Re: Von hinten betrachtet...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 16. Juni 2022 13:52:51:

Als Antwort auf: Von hinten betrachtet... geschrieben von Joachim S am 16. Juni 2022 13:06:25:

Servus zum Feiertag,
Ja genau so ist es beim im Schlamm klebenden Schlepper...Da pappt die Vorderachse und Ölwanne auch am Untergrund...das Aufbäumen wird verhindert...
Was spricht in Manuels Fall eigentlich gegen großzügigen aufarbeiten der Löcher mit 1 bis 2 Zehntel mm Spiel und Montage mit Schraubensicherung...
Wegen der Schraubensicherung habe ich auch eine interessante Geschichte...In Linkskurven heulte der Lupo meines fastschwiegersohns...hier war aber nicht ein Radlagermodul defekt,sondern die Verzahnung der Antriebswelle war nicht in die Nabe eingeklebt...bei den hier verbauten Radlagermodulen ist die Nabe schon verboerdelt und hält die beiden Innenringe des Lagers auf Druck. Deshalb ist als Antriebswellenschraube nur eine Blechmutter mit ca. 20 Nm drauf...die Schraubensicherung ist hier direkt an der Kraftübertragung Antriebswellen Verzahnung zur Nabe beteiligt...
Sollte hier die Schraubensicherung bei Manuels Vorhaben auch "gut sein“? Soll heißen,das Ding läuft statt 3000 Std dann 9000 Std....
Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]