Ja, Traktor schrauben kann schon eine Strafe sein.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Juni 2022 10:32:46:

Als Antwort auf: keine Ahung... geschrieben von Johannes D am 20. Juni 2022 11:16:36:

Bei uns im Nachbarort ist ein großer Reparaturbetrieb. Da habe ich für meinen Bagger das Hydrauliköl gekauft und mich auch mal umgeschaut. Die haben Vorrichtungen, da können die alles mit abstützen, was sonst einem auf die Füße fallen würde. Kran für richtig schwere Klamotten - alles vorhanden.

Mit einem jungen Mann da habe ich gesprochen, er sagte, heute seien die meisten Ausfälle wegen der Elektronik. Der Maschinenbau ginge kaum noch kaputt. Er habe schon beim Kunden auf dem Feld gestanden mit Laptop und Fehlerspeicher ausgelesen. Tja, moderne Zeiten eben.

Landmaschinenschlosser wäre auch noch was für ich gewesen als Ausbildung. Die Jungens sind echt fit. Aber mit 15 wußte ich gar nicht, was es alles so gibt an Berufen. Und das Fertigen aus Halbzeugen oder Gußteilen hat mich fasziniert.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]