LEDs gabs ja noch gar nicht richtig, als die Glühbirnen verboten wurden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. März 2023 21:28:34:

Als Antwort auf: verbieten geschrieben von Henzo am 24. März 2023 21:06:50:

Müßte ich wählen zwischen Quecksilberdampfröhre und Glübirne, würde ich auch die Glühbirne nehmen. Aber durch das Verbot wurde die Entwicklung der LEDs voran getrieben. Ein von der Politik so nicht vorhergesehener Umstand.

Aber LEDs sind super, besser, als Glühbirnen.

Ich find nur nicht, dass man das alles so reglementieren sollte.

Riesenautos sind auch nicht verboten und wo wir weiter oben gerade das Thema hatten: Rallye fahren wird auch nicht verboten. Wenn ich gleich der Meinung bin, ich müßte noch mal los, setze ich mich ins Auto und fahre. Es ist niemand da, der kontrolliert, ob das unvermeidbar ist oder nicht.

Da werden Abgaswerte zur Vorschrift gemacht, die fraglos sehr gut sind, aber es wird immer mehr gefahren und immer mehr verbraucht. Warum? Weils billig ist. Vorschriften hin oder her, niemand möchte auch auf die Einnahmen verzichten, nicht die Autohersteller, nicht die Ölkocher, nicht der Staat, der die Steuern bekommt.

Drehen wir also alles auf links und machen sogenannte nachhaltige Energien. Wer kontrolliert, dass damit kein Schindluder getrieben wird? Was kosten diese Einrichtungen ? Wie gut und zuverlässig sind sie wirklich ? Darf ich keinen Ofen mehr anmachen, wenn die WP oder die Solarkollektoren auf Störung gehen?

Für mich ist die gesamte Show von doppelter Moral durchsetzt. Vom höchsten Politiker bis zum kleinsten Bürger. Alles Gutmenschen, die nur unsere Welt retten wollen.

Aber es muß ja weiter gehen, jeder braucht seinen Platz und seinen Sinn, sei dieser auch noch so bescheuert. In unsere Luxusgesellschaft haben wir nicht alles, was wir brauchen, sondern viel zu viel davon. Deshalb sind die meisten ja auch so unzufrieden - sie können sich gar nicht entscheiden, was sie nun wollen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]