Re: LED


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. März 2023 10:59:07:

Als Antwort auf: Re: LED geschrieben von Peter vdl am 25. März 2023 10:35:56:

Ja, anfangs haben wir in die Tasche gegriffen, und alle Birnen im Hausflur gegen damals noch sehr teure LEDs getauscht. Einfach, weil die irre hoch hängen, und nur halsbrecherisch zu erreichen sind, und wir endlich Ruhe haben wollten.

Sind alle noch heile. Wie lang ist her? Bestimmt 12 Jahre.

An der Drehbank hab ich auch auf LED mit Lichtleistung für fett 200 Watt getauscht.

Schön hell, bleibt heile, und vor Allem, ich verbrenne mir nicht mehr die Hand.

Leds vom Wühltisch für ein paar Cent gehen durchaus mal schnell kaputt...

Was Computer angeht, bei mir nur noch Notebook. Nicht zum Energiesparen, ist für mich einfach praktischer.

Kriegt man ja mittlerweile mit schön großen Displays, und ständig Datenstände abgleichen kann ich mir auch sparen...

Würde ich mehr CAD oder sowas machen, bräuchte ich auf Dauer aber mehr Bildschirm.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]