Re: LEDs gabs ja noch gar nicht richtig, als die Glühbirnen verboten wurden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 25. März 2023 01:12:36:

Als Antwort auf: LEDs gabs ja noch gar nicht richtig, als die Glühbirnen verboten wurden geschrieben von Werner am 24. März 2023 21:28:34:

Hallo Werner,

du beschreibst in erster Linie ein Stimmungsbild von dir und deinem Umfeld.

Ist viel Stammtisch dabei - sollen sie doch erst mal die Pappe Kaffeebecher verbieten, dann höre ich auf meine Kippe aus dem Fenster zu schnippen.

Jetzt sollen auch noch Verbrenner verboten werden. Ich könnte mir da kurz vor knapp noch 3 Autos kaufen. Eines sollte mir bei guter Pflege reichen, man wird ja nicht jünger. Die anderen zwei sind für meine Kinder, die sollen auch das Recht haben Verbrenner zu fahren. Man muss da mal ein Statement setzen, den Kampf für seine Kinder führen.
Dann müssen sie nicht wie jetzt Home Office machen, für was habe ich ihnen den Führerschein bezahlt?

"Darf ich keinen Ofen mehr anmachen, wenn die WP oder die Solarkollektoren auf Störung gehen?"

Wie kommt man dazu so eine Frage zu stellen? Polemik betreiben oder auf Polemik anderer reingefallen?

Aber gehst du Abends mal raus? Je nach Wetterlage riecht man Holz, mal nen Joghurtbecher oder Kohle Briketts. Manchmal will man klingeln und erklären das ein Holzfeuer Luft braucht.
Letztens am Stammtisch hat einer erzählt das er mittlerweile sein Holz rein schlichtet und von oben anzündet. Wachs aus Kerzenstummel und Eierkarto, die Anzünder selbst gemacht. Vielweniger Schadstoffe im Abgas, brennt schön runter.
Dann die Reaktion der anderen, kann schon sein mit den Schadstoffen, aber der eine will sich nicht umgewöhnen, schon immer unten angezündet, Blabla, der andere lässt sich nicht vorschreiben wie er Feuer macht. Dann noch einer jetzt gerade mit Fleiß, als ob er Bundestag und EU Parlament in der Nachbarschaft hat und denen mal so seine Meinung raucht. Aber es ist seine Umwelt in der er Abgase bläst.

Woher kommt das?
Verweigerungshaltung? keine Einsicht?
Man hat sich an die billige Energie gewöhnt, quasi Fenster immer auf Kipp. Es hat sich aber etwas geändert was dazu führt das sich bei (nahezu) jedem etwas ändert.
Es war zu Billig ist die Schlussfolgerung wenn ich die Verschwendung ansehe. Man hat geschlafen und ist aufgewacht.

Ein Kühlschrank mit kaltem Bier - voll super, aber Wärmepumpe am Haus? Wie soll das gehen? Da brennt ja nix?
Es funktioniert ganz gut - bei mir zumindest.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]