Bei allen Schauergeschichten über die Zementindustrie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. November 2022 08:06:40:

Als Antwort auf: Re: Die Reifen verbrennt die Zementindustrie Sekundärbrennstoffe geschrieben von Schorsch am 31. Oktober 2022 08:00:04:

darf man ja auch vielleicht mal die Frage stellen, warum eigentlich so wahnsinnig viel Beton verbaut wird. Für Brücken und solche Sachen sehe ich das ja noch, aber wenn ich den Siedlungsbau sehe, wo Investoren zusammen mit Banken usw. Geld gleich in einen ganzen Ortsteil setzen, wo reiche Staaten, nur weil es cool ist, die höchsten Häuser der Welt bauen, (ich las letztens, es ist schon wieder eins in Planung, was 1000 Meter überschreiten soll), dann gehe ich da nicht mehr mit.

Ich bin zurzeit in Österreich, da gibts eine lustige Fernsehsendung "brauch mer des?"

Des brauch mer net!

Aber was tun wir mit all den Leuten, die irgendwas verdienen wollen? Die Hi-Tech-infizierte Welt will mehr und mehr. Sinnfragen sollten nicht gestellt werden. Die sind gefährlich für solche Strukturen.

Ein kurzer Dialog - frei erfunden: "Mami, wo ist Papa?" "Der hat keine Zeit, der muß das höchste Gebäude der Welt bauen!" "Oooch, aber wenn ich groß bin, baue ich auch den höchsten Turm der Welt. Da kannst Du dann ganz oben drin wohnen." "Toll mein Schatz, schlaf jetzt!"

Und so geht das weiter. Natürlich gibt es sie auch, die Neider. Und die überlegen dann, wie sie den höchsten Turm zum Einsturz bringen könnten. Irgendwann tun sie es. Auf Menschen ist Verlaß.

Ich werde nur schauen, dass ich dann gerade nicht drinnen bin oder daneben stehe.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]