Re: Ja, Deine Tendenz schimmert ja häufig durch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. November 2022 23:05:10:

Als Antwort auf: Ja, Deine Tendenz schimmert ja häufig durch geschrieben von Werner am 02. November 2022 20:53:59:

Hi Werner,

ach, Sorge? Ich weiß nicht. Da gilt das Gesagte, es wird mich nicht mehr betreffen. So lebe ich glücklich vor mich hin. Darin habe ich fast 50 Jahre Übung.

Aber schade finde ich es schon, dass es alles danach aussieht, als würden wir die Chance nicht nutzen, die wir als erstes Lebewesen auf diesem Planeten haben.

Dass wir das alles verstehen, voraussagen können, Lösungen erdenken könnten, aber trotzdem die Kurve nicht kriegen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es genau so kommt. Ob nun in 30 oder 150 oder 300 Jahren ernst wird das weiß ich auch nicht.

Ich weiß, das der menschengemachte Klimawandel kommen wird, tatsächlich seit meiner Kindheit. Mit 11-12 Jahren war mir das klar. Ich hab halt einfach die richtigen Bücher gelesen, jeder konnte das wissen, wenn es ihn interessiert hat.

Da ist es schon schwer zu akzeptieren, dass sich Leute dafür feiern, Euro 7 beim Verbrenner einzuführen, und das CO2 aus ihrer Rechnung ausblenden.

Diese Leute halten sich für Umweltschützer, für mich sind sie Dummköpfe.

Und sie sind in der Überzahl ...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]