Kurve kriegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 03. November 2022 13:05:42:

Als Antwort auf: Re: Ja, Deine Tendenz schimmert ja häufig durch geschrieben von Joachim S am 02. November 2022 23:05:10:

Hi Jo,

> Dass wir das alles verstehen, voraussagen können, Lösungen erdenken könnten, aber trotzdem die Kurve nicht kriegen.

da fällt mit Hoimar von Dithfurth ein, der in "Zusammanhönge" Konrad Lorenz zitiert: Auf die Frage, wo denn das Missing Link ist, also das Bindglied zwischen den Affen und dem zivilisierten Menschen, antwortet dieser: "Das Missing Link? Das sind wir".
Halbschlau eben, aber immer noch zu blöd...

>Ich bin ziemlich sicher, dass es genau so kommt. Ob nun in 30 oder 150 oder 300 Jahren ernst wird das weiß ich auch nicht.

wenn man sich mal die Temperaturen der letzten 20ooo Jahre anschaut
https://xkcd.com/1732
und dann ganz unten die der letzten 100 Jahre, kann man schon erschrecken. Die 3 Kurven extrapolieren kann ja jeder nach seiner Vorstellung.
Für mich sehen 50 Jahre realistisch aus, außer wir lernen es in den nächsten 10 Jahren auf die harte Tour.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]