Aber so lange es noch den einen gibt, der Bescheid weiß,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. November 2022 07:28:47:

Als Antwort auf: Re: Ja, Deine Tendenz schimmert ja häufig durch geschrieben von Joachim S am 02. November 2022 23:05:10:

ist ja noch nicht alles verloren, gell ?? ;))

Gestern habe ich auf der Baustelle Antriebe geschraubt. Kleine süße Dinger mit M5er Schrauben. Mir tun noch die Finger weh heut früh beim Schreiben. Wir haben Kabel umgelegt, in der Software umgepolt, die Mechanik geändert von Schließen auf Öffnen und alles wieder zurück und noch mal hin, zwischendurch hat mein Kunde überlegt, wie es denn für die Anlage besser sei, mit Energieausfall geschlossenem Ventil oder geöffnetem. Dann haben wir es wieder geändert. Dann wurde gewahr, dass die Magnetventile für die Pneumatik ja auch Federn haben und bei Stromausfall die Druckluft ja noch da ist und den Antrieb fährt . . . wußte keiner, bzw. hat keiner beim Kunden vorher dran gedacht. Hätte ich die Planung gemacht, hätte, hätte, hätte, aber hab ich ja nicht. Also mußten auch Magnetventile umgedreht werden, Kabelanschlüsse geändert, Pneumatikleitungen angepaßt, das ganze Programm.

Wenn mir einer ne Frage gestellt hat, hab ich gesagt "Ich Hilfsschrauber, nix verstehn!" was ja irgendwie auch stimmte. Abends zähle ich die 11 Stunden zusammen, die ich mit meinem Baustellensatz verrechnen werde . . . .und dann paßt das. Sinnfragen stelle ich lieber nicht. Aber Ende des Jahres suche ich einen anderen Job, sonst werde ich noch richtig gaga!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]