Das sehe ich nicht ganz so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. November 2022 19:45:33:

Als Antwort auf: Das hatten wir doch schon mal geschrieben von waldi am 01. November 2022 09:02:16:

Die Zeit der Inquisition ist nicht durch Verschiebung von Grenzen überwunden worden, sondern eher durch Aufklärung und breiterer Bildung. Ich will die moderne Welt auch gar nicht anklagen, ich meine nur, dass die Dinge, die erkennbar allen oder zumindest sehr vielen Leuten einen Nutzen bringen, echter Fortschritt sind, während solche Turmbauten zu Babylon eben nur sehr wenigen Leuten etwas bringen. Zum Mond fliegen ist geil, keine Frage, aber dann zu sagen, die Mondfahrt hätte uns die modernen Werkstoffe beschert, hmm, das wäre auch ohne Rakete gelungen. Die Mondbodenproben haben jedenfalls nichts enthalten, was wir verwenden können.

Wenn man die Sachen zuende denkt, landet man eigentlich immer bei der Frage "wie wollen wir leben?" Genug haben tun wir. Aber was machen wir damit?

Ich hab im übrigen auch keine Antwort.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]