Das hatten wir doch schon mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. November 2022 09:02:16:

Als Antwort auf: Bei allen Schauergeschichten über die Zementindustrie geschrieben von Werner am 01. November 2022 08:06:40:

Servus Werner,

nein eleven gel?
Das ist in der tat ein weiterer Aspekt, wo man überlegen sollte, ob die potenzielle Gefahr, die solche Bauwerke mit sich bringen, wirklich die Sache wert ist.
Andererseits muss man solche Risiken eingehen mit der tiefsten Überzeugung, dass wir das kontrollieren können.
Nus so wird irgendwann ein (Kampf)Stern, wie in Star Wars möglich sein. Und ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit diese Fiktion irgendwann einmal realisiert haben wird. Das geht einfach nur, das man brutal an die Grenzen geht, wenn möglich sie immer ein Stück weit überschreitet.
Würden wir uns immer auf den Standpunkt zurückziehen, dass wir das früher auch nicht hatten, und somit braucht man es in Zukunft auch nicht, wären wir im tiefsten Mittelalter und die Inquisition hätte immer noch Hochkonjunktur.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]