Die freie Marktwirtschaft...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. November 2022 14:31:14:

Als Antwort auf: Bei allen Schauergeschichten über die Zementindustrie geschrieben von Werner am 01. November 2022 08:06:40:

Hi Werner,

alle die was davon verstehen, und sogar die Meisten derer, die nix davon verstehen, scheinen sich einig zu sein:

"Kapitalismus oder auch Marktwirtschaft funktioniert nur mit Wachstum."

Das bedeutet, wenn ein Auto gut ist, MUSS das nächste Auto noch besser werden.

Und wenn das technisch kaum möglich ist, weil das Alte doch schon gut war? Egal, dann bauen wir es größer, und mehr Zeug rein...

Das ist nur ein Beispiel von Vielen. Unsere Wirtschaft beruht drauf.

Das ist viele Jahrzehnte gut gegangen, jetzt ist vorbei. Da wir da von Alleine oder aus guter Einsicht offensichtlich nicht von weg kommen, werden wir es anders lernen. Auf die harte Tour.

Im Grunde kann ich froh sein, schon Recht alt zu sein und keine Kinder zu haben.

Das wird nichts Gutes, die nächsten Jahrhunderte...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]