Re: Bilanzierte Betrachtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. März 2023 21:33:07:

Als Antwort auf: Bilanzierte Betrachtung geschrieben von waldi am 25. März 2023 20:59:33:

Ji Waldi

das idiotisch ist natürlich reinste Polemik...

Diente dazu, meine Aussage besonders plastisch zu machen, und Stimmung in die Bude zu bringen. Jetzt wo der arme Willi weg ist, fehlt das doch ;-)

Das Problem kann ich gut am Beispiel der Spülbürste im Womo erklären.

Kerstin meint, das Ding sei versifft und eklig, und sie schmeißt sie in den Müll.

Auf meinen zarten Einwand, ob wir nicht erst ne Neue kaufen sollen, erfolgt das Totschlagargument: "Wenn wir die jetzt nicht wegwerfen, kaufst DU keine Neue..."

Was soll ich sagen, da liegt sie richtig...

So war es auch mit den Glühlampen,

Manchmal muss man den alten Schrott auch mal loswerden, damit Platz für Neues entsteht. Manchmal auch mit Gewalt, und über die Köpfe der ewig gestrigen Spülbürstenbewahrer und Glühbirnenhamsterer hinweg.

Ich prophezeie mal: Wenn alle Welt Elektroautos kauft, werden die Dinger nochmal deutlich besser und billiger.

So wirds auch mit Wärmepumpen werden. (Übrigens, Solarthermie und Pelletheizungen werden nicht verboten.)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]