Re: Strom kommt aus der Steckdose?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 26. März 2023 12:41:57:

Als Antwort auf: Re: Strom kommt aus der Steckdose? geschrieben von Joachim S am 26. März 2023 11:33:29:

Ich möchte einmal erleben -

das ein Deutscher sagt - Da die Windräder, die machen total billig Strom, wir haben 65 GW installierte Leistung.
Solar haben wir auch 65 GW und Biogas 9,4 GW, mit Biomasse produzieren wir bereits mehr Strom als aus den AKW. Über 6 GW Solar wurden 2022 zugebaut.

Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Nettostromerzeugung, d.h. dem Strommix, der tatsächlich aus der Steckdose kommt, lag bei 49,6 Prozent und ihr Anteil an der Last lag bei 50,3 Prozent


Aber nein, der Deutsche macht den Zeigefinger lang, da das Windrad dreht sich nicht, es dreht sich kein Stück und es gibt noch mehr davon die sich nicht drehen.
zweiter Satz:
Es hat Wind - Ich muss zahlen auch wenn es steht
Es hat keinen Wind - warum baut man das nicht da wo der Wind bläst (und ich nicht mehr sehe)?
Der Strom muss 24/7 aus der Steckdose kommen

Und dann - wenn jetzt jeder Heim kommt und sein E-Auto zum laden ansteckt, dann bricht alles zusammen.

Die Windräder häckseln die Vögel und dann kommt die Heuschreckenplage, Wüste in Deutschland. Sollen wir Pyramiden bauen? Die Bungalow in den 70ern waren schon Scheiße..

Wo kommen wir da hin wenn jeder schnell laden will?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]