Re: Strom kommt aus der Steckdose?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. März 2023 17:16:51:

Als Antwort auf: Re: Strom kommt aus der Steckdose? geschrieben von Joachim S am 26. März 2023 15:55:30:

Moin Jo,

Ja, das hab ich auch bemerkt. Nur ich hab's so interpretiert, daß vielfach gemeint wird das wir da durch müssen wenn wir nicht wollen, daß es für uns gefährlich wird. Und da haben die nunmal leider recht, das ist die Abhängigkeit von einem anderen Land, in die man nicht rein geraten sollte, schon gar nicht geraten wollen sollte. Was mich fast noch mehr stört, richtung USA haben wir weit mehr Abhängigkeiten und niemand sieht oder gar benennt die, von denen lassen wir uns so weit an der Nase herum führen, daß die quasi uns angreifen können und wir vertuschen das aktiv mit.

Welches Szenario jetzt für uns besser wäre - ich würde mir gerne auch als Staat aussuchen können, mit wem ich mich warum zusammen tue und mit wem nicht - und wenn mir jemand Krumm kommt das auch benennen können, nötigenfalls das Risiko eingehen können mich von einem anderen Staat trennen zu können, egal welchem. Naja, Träumen darf man mal.

Beim Outdoor-Stefan ist mir diese Russlanfreundlichkeit übrigens nicht aufgefallen, sein Steckenpferd ist Blackout, was ist das überhaupt, was passiert da, was kann dazu führen und wie wahrscheinlich ist solch ein Szenario überhaupt. Und da fragt er eben unter Anderem wie soll das ohne russisches Gas funktionieren? Welche anderen Möglichkeiten haben wir? Ich finde diese Fragen jetzt nicht verwerflich oder Russenfreundlich. Nur merkt man bei Mr. Blackout eben auch, daß er vor einem echten Blackout Angst hat - er hat zu den Folgen ja auch Videos gemacht, die recht aktuelle Forschungen und Beobachtungen aus anderen Teilen der Erde wiederspiegeln. Das blöde daran, diese Videos sind ziemlich realistisch - und Angst einflößend. Aber auch mit Fehlern, die nur die Sache nicht besser machen. (Beispielsweise funktionieren bei ihm noch ne Weile die Handys und die Wasserversorgung reicht aus, damit man sich noch nen Wasservorrat zulegen kann.)

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]