Re: Strom kommt aus der Steckdose?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. März 2023 13:08:24:

Als Antwort auf: Re: Strom kommt aus der Steckdose? geschrieben von Gary am 26. März 2023 12:41:57:

Hi Gary,

leider betrifft das "nur" den Strom.

Und leider ist auch die Versorgungssicherheit nicht gegeben. Man muss immer noch jede Menge konventioneller Kraftwerke vorhalten. Und wenn die schon da stehen, müssen sie anscheinend auch laufen. Weil Windräder sich leichter abschalten lassen, als ein Braunkohlekraftwerk...

Das große Problem ist m.E. nichtmal die Erzeugung regenerativen Stroms, sondern die Speicherung. Gerade da sind E-Fuels schon ein guter Ansatz...

Stationär mit nem hohen Zaun drumrum würde ich mir auch Ammoniak noch gefallen lassen.

Ob die Natrium-Batterien was reißen können? Keine Ahnung, in dem Thema stecke ich nicht so drin.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]