Strom kommt aus der Steckdose?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. März 2023 10:38:36:

Als Antwort auf: Re: Bilanzierte Betrachtung geschrieben von Joachim S am 25. März 2023 21:33:07:

Moin Jo,

Bei all den Betrachtungen fehlt eine Idee, wo denn die Energie herkommen soll und wie wir die Energielieferanten in der zur Verfügung stehenden Zeit passend hoch skalieren können.

Deine Prophezeihung mag richtig sein, nur weit vorher geht uns das Leben - nicht nur das Licht - versuch mal gerade in einer Großstadt ohne Elektrizität zu überleben - aus - und wir tun derzeit alles, um dieses Szenario mit Gewalt noch schneller herbei zu führen.

Deine Spülbürste kannste weg werfen bevor etwas Neues da ist, davon, daß das Scheißhaus dann Siffig ist stirbt keiner, es läßt sich übergangsweise auch anders reinigen, Kerstin hätte auch eine neue Bürste kaufen können wenn ihr die Alte zu siffig ist, auch, bevor sie die Alte weggeworfen hat (was meiner Meinung nach der richtige Weg gewesen wäre). An der Energieversorgung hängen Menschenleben, und da können wir nicht in nen Laden gehen und uns von Jetzt auf Gleich neu eindecken, wir sind dabei das Gleichgewicht zwischen Erzeugungsleistung und Nachfrage nachhaltig zu stören, das wieder ins Lot zu kriegen bedarf es Jahre bis Jahrzehnte - und bei einigen Schlüsseln wird auch noch nach Kräften versucht diese zu verhindern.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]