Re: Was ist für Dich Propaganda?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. April 2022 02:13:23:

Als Antwort auf: Was ist für Dich Propaganda? geschrieben von Johannes D am 06. April 2022 23:25:58:

Hallo Hannes,

>mir ist nicht richtig klar, was Du mit (westlicher)
Propaganda in Bezug auf den Krieg in der Ukraine
meinst.

gib mal bei Google news oder bei youtube Ukraine ein.
Du wirst überschwemmt mit Nachrichten, wer alles sofort sicher ist, wer was angestellt hat. Ohne daß irgendwer weiß, was passiert ist.
Im Krieg wird von allen Seiten gelogen, daß sich die Balken biegen. Man könnte das wissen, aber die Leute vergessen schnell. In unserer kurzlebigen Zeit noch schneller als früher.
Irgendwelche neutralen Ermittlungen/Untersuchungen abwarten? Wozu? Ist doch eh klar, der Putin wars, wer solls denn sonst gewesen sein? Die Macht der Bilder....
Und wir fahren vor lauter Solidarität unsere Wirtschaft an die Wand, und als Folge davon die Weltwirtschaft. Wieviele Tote das fordern wird, will keiner wissen. Ich werfe mal so als groben Schätzwert den Faktor 10 in den Raum, was die nächsten 10 Jahre in Afrika und weltweit in ärmeren Ländern als Kollateralschaden unserer Solidarität gegenüber den Toten in der Ukraine zu verbuchen sein wird.

Dem Rest Deines Posings stimme ich zu.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]