Den Verbrauch bei Dauervollgas darf man nicht unterschätzen ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 08. Januar 2022 15:46:05:

Als Antwort auf: Re: Ja ja, räuberische Bergvölker darf man nicht unterschätzen ;-) geschrieben von Joachim S am 08. Januar 2022 01:25:09:

Moin Jo.

>Die vorhandene Leistung führt oft dazu, dass man sie nutzt, und spätestens dann steigt der Verbrauch nochmal extra.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich bei einem Porsche Cayenne Turbo Gt mit 640 PS den 90 Liter Tank in unter 1 1/2 Stunden leer bekomme. Wenn die Umstände passen, sogar in deutlich unter einer Stunde. Gute Umstände sind zum Beispiel Heiligabend, 20 Uhr, trockene Straße, klare Sicht und die A5 um Bruchsal herum.
So ein Turbobenziner dürfte, um durch Anfetten die Abgastemperatur in Grenzen zu halten, locker 70 l/100 km und mehr unter Vollgas verbrauchen.
Wenn ich die Wette verliere, zahle ich sogar zwei Tankfüllungen.

Da fahre ich dann doch lieber einen alten auf Pflanzenöl und Effizienz getrimmten TDI. Und da bin ich gerade sehr gespannt wo ich mit der geänderten Motorabstimmung beim Verbrauch landen werde.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]