Schau Dir mal Entenflügler an...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 10. Januar 2022 02:05:40:

Als Antwort auf: ich weiß es nur aus wiki, habe ihn nicht mitgebaut geschrieben von Werner am 09. Januar 2022 22:20:43:

Moin Werner.

Bei der 100 Jahrfeier des Flughafens Griesheim habe ich mich da mal ausgiebig mit einem Piloten drüber unterhalten. Die Geräte sind sauschnell und mit etwa 60 k€ auch noch gut bezahlbar.
Ein ehemaliger Kollege, der in seinem früheren Leben 20 Jahre lang den Fluglaster Transall geflogen ist, hat mir das dann ein paar Jahre später bestätigt.
Er war mit so einem Gerät bei Egelsbach unterwegs und wurde dann von der Flugüberwachung in Längen aufgefordert, sich zu identifizieren weil er für ein Sportflugzeug zu schnell war. Er erklärte sich und die Antwort war: "Ach, so eine vom Kurt! Dann noch viel Spaß."
Etwas schwierig soll eine sanfte Landung sein weil wohl ein Ground Effect eintritt und es die letzten zwei Meter einfach auf die Landebahn plumpst.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]