ich weiß es nur aus wiki, habe ihn nicht mitgebaut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Januar 2022 22:20:43:

Als Antwort auf: Re: :)))) Nochmal die Aerodynamik... geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2022 18:03:13:

aber es gibt wohl die Konfiguration für full speed mit Spoiler und so und die für "nur" 375 km/h. Warum das nicht automatisch geht - keine Ahnung. Vom Auto meines früheren Kunden weiß ich, dass dort bei 270 zusätzliche Spoiler ausfahren, die so flach über dem Boden sind, dass man damit keine Dorfstraße lang fahren könnte, ohne zu schrappen. Der gute Mann hat übrigens nur einen Ferrari, Modell weiß ich jetzt nicht.

Ich frage mich, ob so ein Auto überhaupt noch Spaß machen kann. Wenn bei meinem Auto im ersten die Vorderräder durchdrehen, weil ich zu doll gemacht habe, ist das noch ok, aber dann möchte ich auch einfach mal Vollgas geben können, ohne dass die Beschleunigung per Traktionskontrolle den rechnerisch besten Wert annimmt. Der kann dann ja gar nicht immer gleich sein. Ich will auch den paar Zylinderchen zuhören und mich freuen, wenn ER mal wieder richtig Dampf hat im oberen Bereich.

Mit so einem SuperduperDing merkt man doch gar nicht, wo das beste Drehmoment liegt, das ist überall zuviel. Und ob man dauerhaft am Überholen bei 250 Spaß hat . . . wer weiß. Wie meint Huebi doch so treffend: alles Statussymbol.

Wenn ich es in meinem Leben noch schaffe, mein Traumflugzeug zu bauen, dann soll da ein 125PS Motor rein. Hoffentlich existiert die Motorenfirma dann noch. Und mit dieser Motorisierung schafft das Ding 300. Sowas finde ich gut. Und auch, wenn man dann nur mit reduzierter Reiseleistung fliegt und sich 250 km/h einpendeln, ist man immer noch sehr schnell mal am Bodensee oder an der Nordsee.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]