Oh Mist, ein Irrtum !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Januar 2022 22:34:53:

Als Antwort auf: Ok, also wetten wir geschrieben von Werner am 08. Januar 2022 22:08:42:

Moin,

ich sehe gerade, dass der 570 PS Cayenne "nur" 284km/h schafft. Damit wird der 640PSler wohl doch die volle Leistung bei 300 brauchen.

Mit dem Wirkungsgrad habe ich mich leider vertan, habe g/PSh mit g/kWh verwechselt.

Ich setze jetzt mal den Wirkungsgrad auf 30%, denke aber, dass der vielleicht sogar nur bei 25% liegen wird. Bei 30% läge der Verbrauch bei 175 Liter/pro Stunde

Damit wird die Horrorfahrt doch etwas länger. Es sind knapp 31 Minuten, oder 154 km, ehe nix mehr kommt.

Der Verbrauch wäre dann bei 58 l/100 km. Hmmm, der Diesel Range Rover mit 8 Zylindern braucht schon weit über 40 Liter bei Vollgas, vielleicht stimmen die 70 Liter doch. Huebis Einschätzungen sind im allgmeinen gut

Also: wir müssen es ausprobieren !

Auto mieten, Sprit rein und auf besagte Autobahn . . . . die Polizei wird gewiß Verständnis dafür haben, wenn es um eine Forumswette geht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]