U lose


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 09. Januar 2022 12:40:51:

Als Antwort auf: Ok, also wetten wir geschrieben von Werner am 08. Januar 2022 22:08:42:

Servus Werner

In der Zeit wo ich noch in Wien gewohnt habe und eigener Firma, mussten wir mal kurz nach FFM (735km)

Das war eine Renault Alpine A610 mit serienmässigen 250 PS.(Ladedruck 0,77bar)

Am Abend zuvor dreht ich ihn mit dem Renaulttester auf 1,4bar und fette ihn noch mehr an.

Lange Reder kurzer Sinn, um die 3h gefahren, jedoch kann man über 250km/h nie durchgehend fahren, ab 270km/h war die Verbrauchsanzeige mit 39,99L/100km überfordert.

Bedenke wenn man auch nur kurz vom Gas runter muss, sinkt der Verbrauch auf NULL.

Das holst beim Beschleunigen mit 70 bis 80l wieder auf aber über 70l/ 100km kommst nicht.

Sogar die DTM, wo man nicht sagen kann, das die dort den Motor nicht wenig belasten, müssen mit 95 Kilogramm pro Stunde!!!! auskommen.

Audi R8 mit dem ich auch mal vor Jahren 500km gefahren bin, braucht fast nix (unter 20L/Durchschnitt), da bin ich aber nur kurz Vollgas gefahren .

So wird man nie auf die 175L/h kommen!


Testen kann man das heute leider nicht mehr, denn auf der linken Spur sind zu "langsame" Fahrzeuge, und wenn du mehrmals von 300 auf 120 runterbremsen musst, sind die (standard) Scheiben bzw Bremsklötze kaputt(Überhitzung)

Gruß Rudi




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]