Re: Und das ist dann Feldschwächung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. September 2021 02:10:33:

Als Antwort auf: Und das ist dann Feldschwächung geschrieben von Werner am 18. September 2021 01:15:19:

Nabend Werner,

der Servoregler kennt die Rotorlage und kann die Winkellage eben doch exakt einstellen.

Ob der Motor dabei hochdreht oder nicht, ist wurscht, die Regeltechnik ist schnell genug.

Ein bisschen wie die Möhre vorm Maul des Esels, wenn der Regler sich einen Bestromungswinkel in den Kopf gesetzt hat, dann hält er den auch, egal was der Motor draus macht.

Unsere Robbiservos haben einen Drehgeber am Motor, damit ist das so exakt möglich. Aber auch ohne Sensorik kann ein geeigneter Regler irgendwas ermitteln, über die Gegeninduktion. Das kann ich allerdings nicht mehr genau erklären...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]