Re: Wir haben die Motoren schon mit 100 Hz betrieben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. September 2021 02:42:26:

Als Antwort auf: Wir haben die Motoren schon mit 100 Hz betrieben geschrieben von Werner am 18. September 2021 23:51:01:

Hi Werner,

wie soll sich der Läufer denn zum Magnetfeld ausrichten, wenn er per Getriebe mit den Rädern des Auto verbunden ist?

Er würde wollen, aber er kann nur mit der Zeit. So entsteht dann das Drehmoment. Aus dem Winkel des Magnetfelds der Spulen zu dem des Läufers.

Der Regler merkt die Bewegung des Läufers sofort, und zieht die Bestromung der Spulen sofort nach.

Ansich ist das ganz einfach, aber du hast vermutlich da ein falsches Bild im Kopf?

Die Feldschwächung lassen wir erstmal vor, du musst nur erstmal verinnerlichen, dass der Regler schnell und "intelligent" ist. Und jederzeit weiß, wie der Rotor gerade steht.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]