Re: Kugelwippspiel...exakt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. September 2021 22:24:07:

Als Antwort auf: Re: Kugelwippspiel...exakt ! geschrieben von Werner am 24. September 2021 21:28:09:

Hi Werner,

ich versteh das durchaus... Auch ich überlege natürlich, dass jede Einzelkugel ihren Impuls mit Schallgeschwindigkeit an die Nächste wetergibt, und am Ende "zufällig" mal wieder beide Sätze erfüllt und somit "bestätigt" sind.

Aber ich bin längst physikalisch "geübt genug", um diese Sätze einfach so verinnerlicht zu haben, dass sie für mich auch "erklären".

Ohne dass da ein schlechtes Gefühl bleibt.

Das hab ich dann eher bei Isentropenkoeffizienten ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]