Re: OT: noch mal mein Fliegermotor-Umbau, viel Text und drei Bilder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 18. Oktober 2020 15:37:22:

Als Antwort auf: OT: noch mal mein Fliegermotor-Umbau, viel Text und drei Bilder geschrieben von Werner am 17. Oktober 2020 15:34:18:

Hallo Werner,
ich habe es vielleicht nicht 100%ig erfasst, aber es gibt sogenannte Konus-Spannbuchsen. Das macht das Leben vielleicht etwas einfacher. Damit hättest Du zumindest industriell erprobte Teile. Eventuell lässt sich auch die vorhandene Riemenscheibe soweit abdrehen, daß man sie in die neue, ausgedrehte Riemenscheibe einsetzen kann. Je größer der Durchmesser, umso geringer die auf die selbstgebaute Welle-Nabe Verbindung wirkenden Kräfte. An der kritischen Stelle bleibt dann alles werksmäßig.

VG
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]