Re: Treffer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. Februar 2024 15:29:35:

Als Antwort auf: Re: Treffer geschrieben von Joachim S am 01. Februar 2024 09:26:18:

Hi Jo,

ich finde, Deine Kreativität läßt stark nach grinsi. Ich helf Dir mal...

>Fernsteuerung ist Unfug. Da gibt es Kabinencrews, die das Fehlen der Piloten äußerst beunruhigend empfinden würden. Selbst der Schlepperfahrer und die Bodencrews würden beim Pushback vom Gate eine gewisse Kommunikation mit dem Cockpit vermissen.

man könnte auch MIT Pilot fernsteuern, technisch sehe ich da kein Problem. Dem entzieht man einfach zu gegebener Zeit den Einfluß und übernimmt. Funk usw muß man natürlich auch abschalten, nicht daß ein Amateur das "Mayday" mitschneidet (sonst wär das wieder einer mehr, den man zum Schweigen bringen müßte...)

>Der Einbau des nötigen Zeugs fällt auf, im Flugbetrieb. Wieder Unmengen Leute, die eingeweiht sein müssten.

das geht per Softwareupdate oder beim routinemäßigen Hardwaretausch. Oder das Feature ist ab Werk verbaut. VW hat´s ja auch jahrelang hinbekommen, ohne daß es rauskam...

>Auch die üblichen Verantwortlichen in Regierungskreisen halten von solchen Ideen wenig. Als Vorwand, einen Krieg anzuzetteln reichen da viel banalere Ideen.

anzetteln ist eine Sache, der Rückhalt in der Bevölkerung ne andere. Vietnam war denen ne Lehre, so daß sie sich seither jedesmal sicher sein müssen, daß das Volk mitspielt. Und nur, weil sie seinerzeit die Operation Northwood verworfen haben, heißt das nicht, daß "sie" im Zweifelsfall nicht doch so nen Warmabbruch aus geopolitischen Gründen als spektakuläres Mittel zum Zweck einsetzen könnten.

Ich kann nicht wissen, wie es war und was genau geschehen ist, aber Deinen Schlußfolgerungen mußte ich widersprechen.
Und ich bleib dabei, Osama und ein paar Ziegenhirten in Tora Bora können sowas nicht organisiert haben.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]