Oh Mann, wenn ich sowas lese . . . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Oktober 2023 14:51:47:

Als Antwort auf: Experimente mit spitzer Nadel... geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2023 12:24:28:

dann weiß ich, dass es doch nicht so einfach ist.

Ich habe in meinem Leben drei Aluschweisser kennengelernt, die was konnten. Der eine ist Motoreninstandsetzer hier gleich im Norden von Bonn. Der hat mir mal einen Traktorkolben zugeschweißt. Den anderen habe ich in Österreich auf der Baustelle kennen gelernt. Der brachte kaum ein Wort verständliches Hochdeutsch raus, aber schweißen - das konnte der.

Und der dritte war ein Flugzeugschweißer in einer Werft am Flugplatz Hangelar, dem ich die vorbereiteten Teile für die Seitenruderpedale meines Doppeldecker gebracht habe, damit er sie zusammen schweißt. Die Werft wollte 600 DM dafür haben und mir wurden die Knie weich. Da der Schweißer aber nichts zu tun hatte und meine Teile wirklich lecker fand, fanden sie einen Weg, den Preis akzeptabel zu reduzieren. Der Auszubildende sollte formell daran beteiligt werden und die Arbeit mit auf seine Ausbildung verbucht werden. Der junge Mann hat allerdings die Teile nie zu Gesicht bekommen.

Als ich die Sachen abgeholt habe, bestand der Schweißer darauf, dass ich mich von der Winkeltreue seiner Arbeit überzeuge. Die Sachen sahen echt Spitze aus. Der Prüfer meines Doppeldecker war von den Pedalen hingerissen und fragte sofort, ob ich so gut schweissen könne - was ich leider verneinen mußte.

Also ich geh mal wieder ans Mauerwerk. Klappt auch nicht so richtig, aber die Hütte muß mal bald wieder zu, damit ich heizen kann und nicht mehr so viel Wespenbesuch kriege.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]