Re: Chlorkalk, autsch !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Oktober 2023 18:09:37:

Als Antwort auf: Re: Chlorkalk, autsch ! geschrieben von Werner am 19. Oktober 2023 15:57:09:

Moin Wännä,

Bei den Baustellen, bei denen ich bisher zugeschaut und mitgemacht hab kam da keine Säure in die Wand. Da kam nen schuss Pril mit in den Mörtel als Oberflächenspannungsbrecher, die Mauern wurden nicht einmal genäßt, und wenn wurde mit dem Quast etwas Wasser unmittelbar vor dem Mörtelauftrag drauf gespritzt. Da dann auch gerne mit etwas Pril als Stellvertreter für das billigste aufzutreibende Spülmittel drin. Salzsäure dann um den Zementschleier zu entfernen, die wurde dann auch mit dem Gartenschlauch abgewaschen. Die Mischmaschine wurde per Vorschlaghammer "gereinigt" und / oder mit trockenen Findlingen oder Pflastersteinen, die stundenlang in der Trommel turnten, was dann drinnen hängen blieb blieb halt drinenn hängen, wurde das zu viel oder die Trommel zu verbogen gab's ne Neue, Chef zahlt... Aber meißt hatte ich anderes im Hirn als mir genau anzuschauen, was da wie gemacht wurde, und noch mehr als mir das Bisschen auch noch zu merken...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]