Konventioneller Wastegate-Lader mit Anti-Lag?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Juni 2023 13:42:50:

Als Antwort auf: Uff ! Mir wird schwindelig geschrieben von Werner am 03. Juni 2023 09:33:26:

Hi Werner,

ja, das geht schon nach vorn, da gibts nix... Es ist wirklich beeindruckend, wenn man am Start auf die erste Kurve zu den Punkt bei Kupplung und Gas perfekt trifft.

Hier so ein Bilderbuchstart:

https://youtu.be/QsJxcOFPzSY

Trotzdem nimmt uns ein gut gemachter BMW-M3 - Compact auf ner Geraden von sagen wir mal 400 Metern an die 2 Sekunden weg.

Da sind dann wohl auch eher 400 PS am Werk, in einem auch eher kleinen Auto.

Aber zur Frage.

Der Motor muss jetzt erstmal fahren. Aber man kann ja parallel schon nal an nem Neuen basteln.

Bei CR hätte ich so eine Idee, im Schiebebetrieb eine kleine Menge Sprit deutlich vor OT einzudüsen, und dann auf 90° nach OT noch mal ne fette Portion hinterher, in der Hoffnung, dass es sich noch entzündet, und den Lader befeuert...

Wenn das klappt, könnte man wieder auf die viel standfesteren klassischen Lader wechseln.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]