Das ist wahr, aber . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juni 2023 12:02:14:

Als Antwort auf: Ach was... geschrieben von Joachim S am 04. Juni 2023 00:53:15:

viele CRs haben auch eine Nacheinspritzung, um die Abgaswerte zu verbessern, weil es im Zylinder während der Expansion zu schnell kalt wird.

Was Huebi schreibt, könnte ich aber auch nachvollziehen - wenn ich auch sonst keine Ahnung habe. Eingespritztes Pöl beim DI liegt auf dem Kolben oder klebt an der Wand wie eine tote Fliege und zündet dann nicht mehr - könnte ich mit jedenfalls so vorstellen.

Die WKs laufen in der Tat auch mit 180° verdrehter ESP, aber laufen in dem Sinne würde ich das jetzt nicht nennen. Ich habe zwei mal an alten Benzen gesehen und die haben greulich gequalmt und gezappelt. Anfahren war richtig schwierig und erst bei höheren Drehzahlen wurde es etwas besser.

Klappt das mit PÖL auch ? Das gast doch kaum aus.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]