Bei 20 Grad vor OT Voreinspritzung geht nichts mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 04. Juni 2023 00:33:29:

Als Antwort auf: Re: Du vergisst die Voreinspritzung...nein geschrieben von Werner am 03. Juni 2023 20:38:56:

Moin Werner, Moin Jo.

Bei 20 Grad vor OT zündet beim Starten bei kaltem Motor das Pflanzenöl im Pumpe Düse Motor zuverlässig nicht mehr. Im Schiebebetrieb spritzt schon dieser Motor nichts mehr ein weil die Leerlaufregelung schnell genug ist.
Eine geringe Menge zum gerade noch gut zündenden Zeitpunkt einspritzen und dann noch mal eine Nacheinspritzung wäre jetzt mein Ansatz.
Dauerglühen ist auch hilfreich.


Viele Grüße,

huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]