Ich auch nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. April 2023 13:45:19:

Als Antwort auf: Verstehe ich nicht so richtig geschrieben von Werner am 03. April 2023 10:22:58:

Moin Werner,

es gab mal einen Umbau(an)satz für die SR500.
Ich weiß jetzt nicht, ob der von Wunderlich stammt, oder die den nur vertickt haben, oder ich da komplett was verwechsele.
Jedenfalls war das damals (1982, 83, 84 oder so) ein Thema. Es gab wohl auch einen Bericht über einen solchen Umbau in der Motorrad, und man bescheinigte dieser Maschine sowohl eine Verbrauchsminderung, als auch eine Leistungssteigerung, wobei beides recht moderat ausfiel.
Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt, meine SR dahingehend zu modifizieren, aber der Gedanke, durch den Kettenschacht zu müssen, um dort eine Micky-Maus-Zündkerze darin unterzubringen, war mir nicht sympathisch.
Leistungssteigerung war mir nicht wichtig. Mich hatte die Verbrauchsminderung gereizt. Ich wollte die damals unbedingt auf 2,5 Liter kriegen.

Viele Grüße

Waldemar

PS: Übrigens hatte Alfa Romeo das Konzept in seinen T-Spark Modellen aufgegriffen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]