Deutsch ist bekloppt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. April 2023 19:02:36:

Als Antwort auf: Re: Doppelzündung nochmal .. geschrieben von Werner am 04. April 2023 17:28:03:

Hi Werner,

erst denke ich, häh Fiat S76... Was für ein Auto soll das denn sein?

Dann lese ich "DIE" Fiat... Ah, der Werner meint ein Fliegzeug, oder ein Mopped? Bei Fiat weiß man ja nie...

Dann kam ich erst Recht ins Grübeln. Das Flugzeug, das Auto, das Motorrad... Warum ist das Mopped und das Flugzeug auf einmal weiblich? Und der Fiat 500 eindeutig männlich? Wie der Käfer auch, aber nicht die Isetta und die Giulia, die aber eindeutig auch ein "der Alfa Romeo" ist.

Erklär das mal Einem, der Deutsch in der Schule lernen will...

Die Boeing, aber der Airbus?

Ich geb auf...

Jetzt sag schon, was ist das für ne Fiat?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]