Wahrscheinlich ein früher Hübi...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. April 2023 09:12:40:

Als Antwort auf: Re: Luschenkarre... geschrieben von Werner am 05. April 2023 00:33:28:

... jedenfalls von einem Erbauer mit Hang zum Extremen ;-)

Klar, sowas ist schon geil, und nein, ich kannte den nicht.

Erinnert mich an eine kleine Episode auf der Autobahn. Ich fuhr da so mit guten 180 auf der 3. Spur an einem riesigen Oldi vorbei, ich vermute, ein Horch. Endlose Motorhaube, wo seitlich ein lange Reihe von Einzelrohren rauskommt. Recht flott unterwegs, 160 vielleicht. Wenn ichs richtig vor Augen habe, saß er da mit Brille, klassischer Ledermütze etc. hinter einer winzigen Windschutzscheibe im offen Wagen. Ich zeigte ihm schon mal nen erhobenen Daumen.

Hinter mir wollten zwei noch Schnellere vorbei, also scherte ich vor dem Oldi ein, und die Beiden überholten.

Das war zu viel... Der Horch? nahm die Verfolgung auf, und donnerte mit einem beeindruckenden Satz an mir vorbei. Ich versuchte hinterher. So sah ich, wie er die Beiden von der linken Spur scheuchte, und dran vorbei zog. Dann war er zufrieden, und ließ sich wieder überholen. Auch von mir.

210 waren da wohl mühelos zu erreichen, aber anscheinend keine komfortable Reisegeschwindigkeit...

Ich war schon schwer beeindruckt. Und hab ihn nochmal gebührend abgefeiert, als ich wieder dran vorbei bin.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]