Re: Wahrscheinlich ein früher Hübi...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 05. April 2023 15:25:47:

Als Antwort auf: Re: Wahrscheinlich ein früher Hübi... geschrieben von Werner am 05. April 2023 10:01:14:

Moin Werner.

Wenn die Zündung zum Starten auf spät gestellt wird, braucht man nur sehr wenig, um den Motor zum Laufen zu bringen. Mir ist es beim Zündung einstellen an einer Ironie Head Sportster mal passiert, dass ich mit der linken Hand am Kickstarter den Motor langsam und stückchenweise durchgedreht habe, um die Zündmarkierung einzustellen und plötzlich sprang er dann an. Und die Zündung stand etwas zu spät dabei.
Das Heftigste, was ich bisher angekurbelt habe, war ein 6 Liter Vierzylinder von 1917 in einem Pierce Arrows LKW. Das hat schon richtig Kraft und Schwung gebraucht. Bei 28 Litern stelle ich mir das konventionell eher als unmöglich vor, weshalb ich denke, dass dort mit Zündung auf spät gearbeitet wird.

https://youtu.be/jFS83GUMTCc

Das würde ich bevorzugen. Säuft zwar auch, ist aber schön leise und ist auch hier im Deutschland zulassungsfähig.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]