Geiler Test !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Juni 2022 23:29:54:

Als Antwort auf: Test auf Erhöhung der Abgastemperatur... geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2022 18:11:06:

Moin,

sehr schön. Ich behaupte, dass die Temperatur durch den geringen Luftdurchsatz kommt. Unterschiede im Zündverzug bei solch schwachen Lasten mag ich nicht so ganz glauben. Und wenn, sind die bei den niedrigen Drehzahlen nicht von großer Bedeutung. Die Kolben werden ehe nur angestupst. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Wäre interessant, wie stark der Verbrauch bei dem Experiment angestiegen ist. Ein wenig ist normal, weil der Motor richtig saugen muß, und das ist Arbeit, die er nicht wieder bekommt. Inwieweit man dann noch etwas dazu rechnen kann für Zündverzug, wird eine schwierige Frage.

Wie Du schreibst, ist Lambda immer noch größer 7. Damit wird nochmal deutlich, wie stark der normale Luftdurchsatz kühlt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]