Re: Abgastemp war um die 200...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Juni 2022 12:40:32:

Als Antwort auf: Re: Abgastemp war um die 200... geschrieben von Werner am 09. Juni 2022 10:54:57:

Hallo Werner,

>Wenn man dann sich auf den rechten Fuß konzentriert und gaaaaaaaanz allmählich wieder sich vortastet zum Regelpunkt, wo die Einspritzung wieder einsetzt, dann hört man, ehe der Motor wieder zieht, ein verändertes Ansauggeräusch. Somit reagiert also die Unterdruckeinspritzregelung nicht beim kleinsten Pups, sondern braucht eine gewisse Schwelle, um wieder zu kommen. Dabei ist aber im Bremsverhalten des Motors absolut kein Unterschied zu erkennen gewesen.

das kenn ich vom 206D auch so, allerdings hat sich bei dem die Bremswirkung leicht erhöht, wenn man so viel Gas gegeben hat, daß er grade noch nicht wieder eingespritzt hat (ich sag mal 5% Pedalweg). Auf längeren Bergabfahrten in den Alpen hab ich mir das teilweise zunutze gemacht.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]