Re: Unsere Wortwahl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 02. April 2022 15:31:52:

Als Antwort auf: Unsere Wortwahl geschrieben von Werner am 02. April 2022 11:51:35:

Hallo Werner,

"russische Verschmutzungssoftware" klingt so blöd, daß es für mich eher nach einem sinnentstellenden Übersetzungsfehler aussieht. Wäre interessant, wie das im englischen Original heißt.

Abgesehen davon geht mir der inflationäre Gebrauch negativer Bezeichnungen auch massiv auf den Wecker. Auf einmal ist Hate-Speech kein Problem mehr, wenns gegen das passende Ziel geht. Und die digitale Sichtweise der meisten Leute, die natürlich massiv durch die Massenmedien dorthin gebracht wird, indem prinzipiell nur Teile der Wahrheit erzählt und Vorgeschichten prinzipiell unterschlagen werden. Man muß schon richtig suchen, um ab und zu nen Artikel oder eine Sendung zu finden, die das Geschehen in den Kontext einordnet.
Was mich immer wundert, ist die Tatasache, daß geostrategische Vorhaben in den USA ganz offen kommuniziert werden (Zbigniew Brzezinski, Victoria Nuland, George Friedman sind ganz einfach zu ergoogeln), aber hierzulande will das dort gesagte keiner hören und tut es pauschal als VT ab.
Als der Biden sich neulich angeblich "verplappert" hat, war das aus meiner Sicht volle Absicht und als Botschaft gedacht. Die hätten in Rußland gerne wieder nen Jelzin, damit sie billig an die Rohstoffe kommen. Der Putin ist denen schon lange ein Dorn im Auge, weil er den Ausverkauf gestoppt hat, und dann basaß der auch noch die Frechheit, neben Petrodollars auch Euro und Rubel als zahlungsmittel zu akzeptieren. Das bringt das globale Geschäftsmodell der USA in Gefahr, die sind auf die weltweite Akzeptanz ihres Monopoly-Geldes angewiesen.

Natürlich ist der Angriff völkerrechtswidrig und durch nichts zu rechtfertigen.
Aber daß jetzt alle Politiker und Medien nur noch den einen Teufel kennen und auf keinen Fall mehr irgendwas mit Rußland zu tun haben wollen, ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Mit Saudi-Arabien machen wir ja auch unbeirrt weiter Geschäfte, obwohl die seit 2015 ebenfalls einen völkerrechtswidrigen Krieg führen mit ganz anderen Dimensionen: "In dem Konflikt wurden nach UN-Angaben bereits rund 380.000 Menschen getötet". Aus
https://taz.de/Konflikt-im-Jemen-und-Saudi-Arabien/!5844223/

Und ausgerechnet der Biden nennt den Putin einen Schlächter. Und keinen stört´s. Es fällt ja den Meisten nichtmal auf.

Ehrlich, ich mache mir größte Sorgen um unsere Gesellschaft... Und wenn diese Vollidioten in Berlin tatsächlich ein Embargo verhängen, gibt es demnächst Mord und Totschlag. Die Zivilisationsschicht ist drei Tage dick :-(

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]