Re: Nur... was sollen wir machen???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. April 2022 18:18:25:

Als Antwort auf: Re: Nur... was sollen wir machen??? geschrieben von Uli S. am 03. April 2022 17:22:39:

Bonn... Da sieht man, wie ewig gestrieg ich bin ;-)

Nun, ich verstehe das so, dass wir alle Moral vergessen sollten, weil mit der eh nix los ist?

Ist ein Standpunkt, aber befriedigen tut er mich nicht. Ein bisschen Streben nach Moral kann nicht schaden, und sei es nur im Umfeld. Handle wenigstens lokal, wenn global nicht geht...

Also, weiter Gas kaufen, bloß nicht aufmucken, ja keine Waffen liefern, keine Sanktionen?

Was wäre die Folge? Abgesehen von Moralfragen.

Deutschland wäre auf einmal das weltweit isolierte und geächtete Arschloch... Ob das dann unserer Wirtschaft besser tut?

Und Russland fühlt sich in seiner Politik verstanden, hat Erfolg und holt sich als Nächstes das Baltikum zurück... Mittelfristig wird samit die Gefahr einer atomaren Eskalation nur größer, als wenn sie jetzt anständig einen auf die Fressw kruegen.

Ne Uli, der Weg ist keiner...

Wir sollten eher die Zähne zusammenbeißen und die Sache durchziehen, bis sich in Russland was ändert. Dann kann man dran gehen, die Beziehungen wieder aufleben zu lassen.

Das wäre jedenfalls mein Ansatz, vielleicht zu langweilig, weil Mainstream?

Ich beobachte seit einiger Zeit in gewissen Kreisen eine ziemliche Fundamentalopposition. Ausgenutzt von Populisten und Rechtsgerichteten. Der Schrei nach dem starken Mann wird lauter, so empfinde ich...

Mir sind die "Idioten" in Berlin lieber als das, was an ihrer Stelle käme, wenn diese Kreise sich durchsetzen.

Gut, ich soll drüber nachdenken, wem ich noch alles an die Kehle sollte... Oder ob ich es lieber ganz drangebe. Ob man Verbrecher einfach machen lassen soll, weil es eh immer einen noch Schlimmeren gibt, an den man nicht rankommt?

Derweil kannst du ja auch mal nachdenken... Wo führt dein Denken hin?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]